Dowding Way


 

Direkt am Kreisverkehr vor der heutigen Harry Potter Studio Tour zweigt eine Straße namens “Dowding Way”
in ein Neubaugebiet ab.
Dieses kennen wir aus dem Gefangenen von Askaban, denn hier verläßt der wutentbrannte Harry bei 0:06:24
das Haus der Dursleys, das in dieser Szene an der Ecke Royce Grove / Griffon Way liegt.
Griffon Way Harry Potter Filmlocation Drehort


0:06:26

0:06:30

Dowding Way Harry Potter Filmlocation Drehort
Im folgenden wird Harry am südwestlichen Ende des Dowding Way vom Fahrenden Ritter aufgelesen.  0:06:38

0:06:51  kein fahrender Ritter, aber der Bus von der Studio Tour kurvt durch den Kreisverkehr
Dowding Way Harry Potter Filmlocation Drehorte


  0:08:14  Der Spielplatz und die Hecke gegenüber waren Zutaten der Filmproduktion.
Die Bäume sind seit den Dreharbeiten gewachsen, auch die Hallen der Harry Potter Studio Tour im Hintergrund rechts standen damals noch nicht....

Das ganze Gebiet sehen wir auch am Anfang des Orden des Phönix - der Spielplatz ist auf dem Studiogelände, und wenn die Kamera in die Höhe fährt, erkennt man die dahinterliegenden Wohn- und Gewebegebiete.

 

Dowding Way Harry Potter Drehorte Film Location

 

 

Zurück zur Startseite

Zurück zur Harry-Startseite

Zurück zur Filmlocations-Startseite